Donnerstag, 10. Mai 2018

1000 Fragen an mich selbst #13 und #14

Ich bin noch immer im Verzug! Aber das Wetter und auch die Zeit laden mich aktuell nicht dazu ein, häufig an meinem blog zu sitzen. Dennoch mag ich die nächsten Antworten nicht vorenthalten, bei Johanna (*Klick*) gibt es weitere Teilnehmer zu lesen.



241: Fühlst Du Dich im Leben zu etwas berufen?

Nein.

242: Bist du nach etwas süchtig? 

Eindeutig Schokolade!


243: Wessen Tod hat dich am meisten berührt? 

Der Tod berührt immer, jeder Tod auf seine Weise.


 

244: Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten? 

Was ist das für eine Frage? Kann ich nicht beantworten....
245: In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Es gibt für mich nicht die eine Person, die man sein möchte und wenn man das erreicht hat ist es gut. Das Leben besteht aus Weiterentwicklungen und dabei muss man sich eben auch häufig selbst reflektieren, seine Angewohnheiten überdenken und vielleicht andere Wege gehen.
246: Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. Das gilt für Freundschaften als auch für Beziehungen. Auch wenn dieser Schritt immer schwer fällt. 
247: Wie wichtig ist dir deine Arbeit? 
Mein Job macht mich unabhängiger von dem Einkommen meines Mannes. Natürlich reicht mein Gehalt nicht, um unsere Familie allein zu ernähren, schließlich arbeite ich nur in Teilzeit, aber es gibt mir und damit auch uns, die Möglichkeit, mehr Freiheiten zu genießen. Nicht immer macht mich mein Job glücklich, denn es ist nicht immer leicht, alle Bedürnisse unter einen Hut zu bekommen. Es gibt auch Tage, an denen ich mir gut vorstellen kann, einfach nur Mama zu sein. Aber überwiegend bin ich froh, meinen Job zu haben. 
 
248:Was würdest du gern gut beherrschen? 
Das Gärtnern *g*. Dann würde es in unserem Gärtchen auch nach 10 Jahren nicht immer aussehen, wie Kraut und Rüben. Da fehlt mir eindeutig das Talent. Ein paar kleine Ecken sind schon ganz gut geworden, aber das meiste...nunja, Unkraut ist ja auch grün. :-) 
 
249: Glaubst du, dass Geld glücklich macht? 
Geld allein sicher nicht. Aber ausreichend Geld zum Leben zu haben, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen, macht zufriedener, lässt Sorgenfalten schwinden. Daher ist Geld schon notwendig, um sich noch viel mehr auf Glück einlassen zu können. Das weiß ich leider aus Erfahrung.
250: Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden? 
Ja, immer wieder.
251: In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut? 

In keiner. Mir mangelt es hier echt an Disziplin. Bis auf Yogaübungen komme ich derzeit nicht über meine Komfortzone hinaus. Zumindest habe ich jetzt mal einen Walking-Termin mit meiner Freundin verabredet, damit wir uns gegenseitig motivieren und am Ball bleiben.

252: Heuchelst du häufig Interesse? 

Nein. Wenn ich keine Lust auf etwas habe, dann sage ich das auch. 

253: Kannst du gut Geschichten erzählen? 

Meine Stärke liegt eher im Vorlesen. Das lieben beide Kinder sehr, die Mini natürlich, weil sie im passenden Vorlese-Alter ist und die Große, weil sie es einfach mag, wenn ich ihr vorlese. Aber frei Geschichten erzählen? Nein, das liegt mir nicht.

254: Wem gönnst du nur das Allerbeste? 

Die Frage ist ja eher, warum sollte ich jemandem nicht das Beste gönnen? Ich freue mich gern für andere. 

255: Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?

Es gab schon legendäre Feiern, die ich nicht mitmachen konnte, weil eine andere (langweiligere) Party schon vorher zugesagt wurde, man krank war, oder oder oder. Leider mussten wir auch schon Kurztrips aus Krankheitsgründen absagen. 

256: Kannst du dich gut ablenken?

 Ja, ich denke schon. Wenn nichts mehr hilft, dann reicht oft irgendeine Serie im Fernsehen, die mich ablenkt. Doch meistens reicht häkeln, stricken oder nähen. 

 

 

257: In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten? 

Das kommt auf den Anlass an. Daheim trage ich am liebten Jeans und Shirts, im Job muss es schon schicker sein. Da mag ich gern Kleider, aber auch Stoffhosen mit einer schicken Bluse.

258: Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde? 

Heiraten und Kinder bekommen :-) In meiner Jugend war ich immer fest davon überzeugt, niemals nie heiraten zu wollen und erst recht keine Kinder!! Nun, wie man sieht, kam es anders als gedacht und ich möchte für kein Geld der Welt irgendetwas daran ändern :-)

259: Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören? 

Ich kann ja gar nicht beurteilen, wie es ist ein Mann zu sein, daher vermisse ich hier jetzt auch nichts.

260: Wer nervt dich gelegentlich? 

Das können schon einmal vereinzelt die Familienmitglieder sein, Freunde oder Bekannte. Am schlimmsten ist es aber wohl, wenn man von sich selbst genervt ist *g*

261: Über welche Themen unterhälst du dich am liebsten?

Über alles, was gerade so einfällt. Das können natürlich die Kinder sein. Über lustige Anekdoten aus der eigenen Vergangenheit. Über Zukunftspläne. Über alles rund um nähen, häkeln und stricken. Über Urlaub. 


262: Kannst du leicht Fehler eingestehen?

Vor mir selbst schon, vor anderen fällt es mir tatsächlich häufig schwer. 


263: Was möchtest du nie mehr tun?

Eine schwierige Frage, auf die ich tatsächlich adhoc keine Antwort parat habe. 

 
264: Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?

Zufrieden. Entspannt.

 
265: Sagst du immer die Wahrheit?

Joa, ich denke schon. Selten wird etwas geflunkert....


266: Was bedeutet Musik für dich?

Seit ich Kinder habe, nicht mehr soviel. Früher konnte ich mir nichs ohne Musik vorstellen. Mal laut mal leise. Mal klassisch, mal rockig. Daher findet sich in meinem CD Schrank von Mozart über Rosenstolz bis AC/DC so ziemlich alles wieder. Natürlich hören wir hier noch Musik, doch meistens genieße ich die Stille und brauche keine Hintergrundbeschallung mehr. Doch wenn ich mit der Großen Auto fahre, dann drehen wir inzwischen gern wieder auf und singen lauthals mit.


267: Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?

Nein, wozu sollte das gut sein?


268: Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?

Ich mag gern mit anderen zusammen arbeiten, Teamwork kann soviel ergiebiger sein! Aber es müssen alle die gleiche Einstellung im Team dazu haben, sonst wird es auch schnell anstrengend.


269: Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?

Auch das ist wieder eine der Fragen, auf denen mir spontan nichts einfällt. Und selbst wenn, würde ich es hier wohl nicht öffentlich teilen wollen....


270: Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selbst nicht?

Nächste Frage bitte.....


271: Denkst du intensiv genug über das Leben nach?

Ich fürchte ja. Manchmal mehr als mir gut tut.

 

 


272: Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?

Nein. Das ist allein schon berufsbedingt nicht der Fall. Wobei es selten Personen gibt, die eine solche Autorität ausstrahlen, dass ich mich dann schon wieder wie ein kleines Mädchen fühle. Aber das ist so selten, und dann auch eher im Job der Fall.


273: Bist du autoritätsgläubig?

Hmm...ich denke schon, dass ich es zum Teil bin. Aber es ist auch gut, Dinge zu hinterfragen.


274: Bist du gern allein?

Nein. Erst vor kurzem habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen, die sehr sehr gern allein ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, allein zu sein.


275: Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?

Das ich im Haus mein eigenes kleines Kreativzimmer habe, mein kleines kreatives Chaos. Im Job habe ich durchgesetzt, das wir nicht im Chaos versinken....hier sollte alles an seinem Platz sein.


276: Welchen guten Zweck förderst du?

Direkt fördern, kann man es nicht nennen. Gelegentlich spenden wir etwas Geld an verschiedene Organisationen. Hier bin ich vor allem auch örtlich engagiert, in der Mädchenmannschaft des Sternchens. Dort sammeln wir für einen Sozialfonds, damit wir die Mädchen unterstützen können, die sich finanziell nicht erlauben können, an Trainingslagern teilzunehmen oder neue Fußballschuhe zu kaufen.

 
277: Wie sieht dein Traumhaus aus?

Oh, da hätte ich gern eine alte Stadtvilla mit hohen Decken...oder ich könnte mir gut ein Haus im Bullerbü-Style vorstellen...oder ein Haus wie in den Südstaaten der USA mit einer riesigen Veranda. Ja, man sieht, ich bin da nicht so festgelegt. Mir wäre nur ein großer Garten wichtig, in dem ich Platz genug hätte für einige Obstbäume, einen Gemüsegarten und einer schönen Terrasse....

Und dennoch liebe ich auch unser Haus, ein Reihenhaus mit kleinem Garten in der Vorstadt.  


278: Machst du leicht Versprechungen?

Wenn ich Versprechungen mache, dann sollten sie auch wirklich einzuhalten zu sein. Das musste ich aber tatsächlich erst lernen, denn oft schon kam ich an meine Grenzen, weil ich zu oft zu schnell Versprechungen machte, die kaum einhaltbar waren. 

 

279: Wie weit gehst du für Geld?

Nicht sehr weit. Aber das kommt ja auch immer aus der Perspektive an. Wenn man gut mit seinem zur Verfügung stehendem Geld auskommt und vielleicht auch in der Lage ist, mal mit deutlich weniger auszukommen, hat man ein ganz anderes Verhältnis zum Geld, als wenn man ständig und immer auf alles verzichten muss. 

 
280: Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?   

Eher nicht, klingt ja auch irgendwie so negativ das Wort "eigensinnig". Natürlich versuche ich schon mich durchzusetzen, wenn ich von einer Sache überzeugt bin. Aber eigensinnig würde ich das nicht nennen wollen.  

   
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.