Donnerstag, 1. März 2018

Monatsrückblick - Februar 2018

Tschüss Februar, hallo März! Der Februar hatte es wettermässig echt in sich: Minusgrade, Dauerfrost, einen Haufen im Schnee im Norden, starker Ostwind, aber auch viiiiiel Sonne!
Den Februar in meinem persönlichem Rückblick seht ihr hier:



Gelesen:

MiniStern:

die aktuellen Lieblingsbücher sind nach wie vor: "Alle müssen gähnen", "Der Grüffelo", "Wo ist Mami?" und "Elmar"....und sie lässt sich inzwischen auch mal ganze Geschichten vorlesen, bisher hatte sie es mit dem Umblättern immer eilig *g*

Sternchen: liest derzeit " Die drei !!!" ....ich kann dieser Reihe nicht wirklich was abgewinnen, nunja....

für mich:

...kein Buch. Aber ich habe mir mal wieder eines gekauft.....doch zum Lesen fehlt mir echt die Zeit (oder die Lust)

Gesungen:

Kinderlieder....wie auch das Sternchen damals, liebt es die Mini inzwischen vorgesungen zu bekommen. Und sie übt mit zusingen....immer sehr sehr niedlich.

Gehört:

wunderbaren Kinderschnack....vor allem die Mini übt sich weiterhin im Sprechen. Doch auch hier sind es noch immer mehr "Laute" als echte Wörter. Der auch für Aussenstehende klar erkennbare Wortschatz beschränkt sich auf Mama, Papa, den Namen der Schwester, den Namen einer Tagesmutter, ihren eigenen Namen, jamjam (Essen), Aute (Auto), Jacki (Jacke), Nee (Schnee). Es ist immer wieder soooo süß dieses Sprachlern-Ding *hach*

Gesehen:

...einen Film im Kino, nach langer Zeit mal wieder. Viel zu selten sind wir im Kino. Dieses Mal gab es "Die kleine Hexe" mit dem Sternchen, ein so wunderbarer Film.

Getrunken:

Wasser Wasser Wasser (wobei ich zum Ende des Monats mein tägliches Soll schon wieder nicht erreicht habe....tsts), Kaffee aber auch ein paar Cocktails

Gegessen:

mit meiner Kollegin ganz lecker beim Griechen.

Gekocht: 

Für die Große endlich mal wieder Milchreis. Das geht aber immer nur dann, wenn ich es schaffe noch vor der Abholzeit der Mini daheim zu sein und zu kochen. Sonst möchte die Mini gern mitessen und das geht mit ihrer Milcheiweissallergie natürlich nicht.

Gebacken: 

Eierpfannkuchen für die Große, vegane Waffeln für die Mini

Gefreut:

über ein sehr gutes Zeugnis des Sternchens

über viel viel Sonne


Geschenkt:

schöne Tassen, Tee, Blumen, Naschkram

Genäht:   

einen Pullover für die Mini, ein Kleid für mich (eigentlich zwei, aber das erste passte nicht...), und im Auftrag einer Freundin riesige Vorhänge umgenäht

Gestrickt:

ein wenig an einem Pullunder für die Mini
die Strickjacke der Großen, die ich vor Monaten angefangen habe, kann ich wohl wieder ribbeln, denn sie ist inzwischen so sehr gewachsen, dass sie ihr nicht mehr passen wird.....naja....


Gehäkelt:

Nein.

Gebastelt:

Den Einhorn-Haarkranz für das Sternchen

 Gekauft:

Schon wieder Stoffe (schließlich war Stoffmarkt in Hamburg), und diverse Klamotten für die Große. Sie wächst so unglaublich, da kann ich einfach nicht mal eben eine neue Garderobe nähen, so sehr ich es auch wollte. Nun hat sie neue Schuhe, ein festliches Kleid, zwei Paar Strumpfhosen, Unterwäsche, Pullover, Strickjacken und neue Leggings im Schrank.


 Gespielt:

Uno, Double, Ligretto


Gefeiert:


eine große Faschingsparty mit meiner Freundin, den Geburtstag meiner Schwiegermutter



Und damit Hallo März! Der März bringt hoffentlich endlich den Frühling und wir bereiten uns auf Ostern vor. Ansonsten haben wir bisher noch nichts Großes geplant......

Und Ihr?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.