Sonntag, 11. März 2018

1000 Fragen an mich selbst - #7 und #8

Auch wenn drüben bei Frau Pinkepank (*Klick*) der Fragenkatalog schon beim 10. Teil angekommen ist, zeige ich Euch heute erstmal die Antworten zu Teil 7 und 8. Mal sehen, vielleicht gibt es am nächsten Wochenende die nächsten zwei Teile zu sehen....


121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

Nein. Das Wichtigste ist doch die Liebe ergo meine Familie... 


122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

Ich bin meiner Mom dankbar, dass sie IMMER für uns da ist....

123. Sagst du immer, was du denkst?

Zu oft. Manchmal sollte ich mich besser zurückhalten... 

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?

Nein.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

Es gibt immer mal schmerzhafte Erinnerungen, sei es Verlust oder Trauer. Doch die Gefühle zu diesen Erinnerungen verändern sich im Laufe der Zeit.

126. Was kaufst du für deine letzten 10 Euro?

Es gab Zeiten, an denen ich sehr wenig Geld zur Verfügung hatte. Da musste ich tatsächlich gut überlegen, welche Lebensmittel ich für mein Restgeld kaufe. Daher lautet hier die Antwort: Lebensmittel.

127. Verliebst du dich schnell?

Kann ich nicht sagen. In den Mister habe ich mich aber schnell und heftig verliebt.

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?

An meine Kinder, an das, was ich am nächsten Tag machen möchte. 




129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?

Wochenende im Allgemeinen. Weil wir dann alle zuammen sein können. 

130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?

Es gab schon viele schwierige Situationen in meinem Leben, die ich gut meistern konnte.

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gern mal einen Tag verbringen?

Keiner.

132. Warst du schon mal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?

Als Teenager habe ich schon geschwärmt, aber richtig verliebt kann man das nicht nennen.

133. Was ist dein Traumberuf?

Es gibt viele tolle Berufe, einen richtigen Traumberuf habe ich aber nicht. Das liegt auch sicherlich daran, dass meine Interessen so unterschiedlich sind.

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

Nein. Ich überlege immer, wie ich es allein schaffen kann und manchmal beisse ich mir auch die Zähne an Situationen aus. Aber auch hier habe ich in letzter Zeit lernen müssen, einfach mal Hilfe anzunehmen und auch aktiv danach zu fragen. Dadurch habe ich tatsächlich gelernt, dass es gar nicht schlimm ist, danach zu fragen. Aber es fällt mir trotzdem nicht leicht.

135. Was kannst du nicht wegwerfen?

Fotos.

136. Welche Seiten im Internet besuchst du täglich?

Blogs. Instagram. 

137. Sind die besten Dinge im Leben gratis?

Ja. Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Freude.....
Aber man muss schon ehrlich sagen, dass sich Zufriedenheit usw besser einstellt, wenn man genug finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Da ich einige Zeit in meinem Leben sehr sehr wenig Geld zur Verfügung hatte, waren da auch viel mehr Sorgen. Ich war zwar nicht unglücklich, doch ist es leichter, wenn die Sorgen nicht da sind.

138. Hast du schonmal etwas gestohlen?

Leider muss ich zugeben ja. Und ich muss auch zugeben, dass es nicht aus der Not heraus war und ich auch kein Kleinkind mehr war. Vielmehr war es leider eine Mutprobe im Teenie-Alter (Kajal- und Lippenstift in der Drogerie) und ich bin nicht erwischt worden. Trotzdem hatte ich Ewigkeiten ein schlechtes Gewissen und bin lange nicht in den Laden gegangen....

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast?

Das ist unterschiedlich. An Weihnachten darf es aber gern aufwendiger sein mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise.



140. In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute lang gratis einkaufen?

Eine Minute? Das ist viel zu wenig für einen Stoffladen ...



141. In welche Länder möchtest du noch reisen?

Schweden, Norwegen, Frankreich und ich möchte so gern wieder nach Irland.

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?

Hmmm....vielleicht Krankheiten heilen.

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?

Es gab bestimmt schon viele peinliche Situationen, aber so konkret...vielleicht der Tag als ich mich bei meinem Ausbilder vorstellte und viel zu spät zum Vorstellungsgespräch kam. Oder neulich beim Möbelschweden als ich mit meiner Kreditkarte zahlen wollte und sie nicht funktionierte (und hinter mir eine riesige Schlange war), weil ich ein zu geringes Limit (aus Sicherheitsgründen) hatte.

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?

Happy von Pharell Williams

145. Wie flexibel bist du?

Oh, ich versuche schon mich sehr flexibel zu geben. Allerdings stelle ich dann manchmal fest, dass ich mich dadurch auch verzetteln kann. Besser sind die Tage, an denen alles gut geplant ist.

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?

So ungewöhnlich ist es ja nicht (mehr), wenn man süß und salzig mag. 

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

Ich beobachte die Menschen. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Menschen in ein und derselben Situation reagieren. 

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?

Meistens im Spiegel. Fotos von mir finde ich selten gut.

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?

Aktuell beides, denn ich fühle mich mit ein paar Kilos weniger einfach wohler. Dennoch kann ich sagen, daß mir weniger Kalorien leichter fällt als regelmässiger Sport.

150. Führst du oft Selbstgespräche?

Manchmal ja und manch einer wundert sich dann auch über mich.

151. Wofür wärst du gern berühmt?

Ich wäre nicht wirklich gern berühmt.

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?

Verletzend.

153.  Wen würdest du gern besser kennenlernen?

Aktuell fällt mir niemand ein.

154. Duftest du immer gut?

Na, das ist ja mal eine Frage...*hehe*. Ich kann zumindest nicht von mir behaupten, dass ich stinke...und guter Duft ist ja nun individuell.

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?

Leider viel viel weniger als ich möchte. Ich bin schon froh, wenn ich zwei drei Bücher schaffe. Mit den Kindern lese ich allerdings täglich.



156. Googelst du dich selbst?

Nö.

157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?

Da fällt mir nichts ein. Zumal viele große Ereignisse hart erkämpft wurden, zu Zeiten, zu denen ich auch nicht gern gelebt hätte, aus unterschiedlichen Gründen.

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?

Es gibt Freunde, mit denen ich es mir vorstellen könnte. So könnte ich mir zum Beispiel später eine Senioren-WG vorstellen.

159. Sprichst du mit Gegenständen?

Nein.

160. Was ist dein größtes Defizit?

Mein eigener Anspruch. Und meine Ungeduld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.