Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12 (Dezember 2017)

Der 12. , noch 12 Tage bis Weihnachten, das letzte Mal 12v12 in diesem Jahr, versammelt wie immer bei Caro (*Klick*).
Heute hatte ich eigentlich einen anderen Tagesablauf geplant, doch leider bin ich seit gestern etwas angeschlagen und muss ein paar Gänge runterschalten.

Da sowohl der MiniStern als auch ich kränklich sind, lässt uns der Mister am Morgen ausschlafen. Nur halb höre ich wie er die Große weckt und mit ihr frühstückt. Gemeinsam gehen sie aus dem Haus. Dann schlafe ich wieder fest ein.
Gegen 9 Uhr werden die Mini und ich wach, dank Müllabfuhr in der Straße. Aber nun wird es auch Zeit für uns, wir stehen auf und ich decke in der Küche den Tisch für das Frühstück.
Da mein Magen noch immer rebelliert, gibt es statt Kaffee Tee.


 Ein wenig Toastbrot geht aber schon wieder. Anschliessend räume ich in der Küche. Die Mini spielt vor sich hin.
Dann schalte ich das Licht unserer seit dem Wochenende stehenden Tanne an, die Mini ist total begeistert.


Während die Kleine spielt, sauge ich das Wohnzimmer, stelle eine Waschmaschine an und lege Wäsche zusammen.

Dann kuscheln wir gemeinsam auf dem Sofa.


Zu süß, daß der Kleinen nun zwei Mini-Zöpfe gemacht werden können. Hach.

Nach ausgiebiger Ausruh- und Bücherrunde sauge ich den Rest des Erdgeschosses und kümmere mich dann um das Kochen des Mittagessens.
Pünktlich zum Essen kommt auch das Sternchen von der Schule, mitten im Schnee, völlig durchgefroren (weil mal wieder Handschuhe vergessen).
Dann können wir endlich essen.


Ich bringe die Mini nach dem Essen ins Bett, die Große ruht sich erstmal aus.
Als ich wiederkomme, "übersetzen" wir ein plattdeutsches Gedicht ins Hochdeutsche für den Deutschunterricht und lernen gemeinsam ein weiteres Gedicht. Damit wäre auch die Wochenhausaufgabe erledigt.


Die am Mittag aus dem Briefkasten geholte Post öffne ich nun und freue mich über schöne Weihnachtspost und einem Wanderbuch einer Bloggerin. Dazu werde ich aber noch einmal extra berichten.



Da der MiniStern noch schläft, kuscheln wir uns ins Wohnzimmer und holen die Adventsgeschichten hervor. In den letzten Tagen habe ich nicht so regemässig gelesen, so dass wir ein wenig nachholen können.


Um 16 Uhr ist es Zeit die Kleine zu wecken, denn sonst schläft sie am Abend nicht. Sie ist sehr kuschlig und schaut lange mit mir Bilderbücher an.


Für die Kinder gibt es Spekulatius und Clementinen, die Große und ich genießen einen Tee.


Der MiniStern und ich kuscheln weiter auf dem Sofa, das Sternchen widmet sich in ihrem Zimmer ihrem Playmobil.
Bald darauf meldet sich der Gatte, der bereits auf dem Rückweg von der Arbeit ist.
Nachdem er daheim angekommen ist,  kann ich ein paar Zeilen in meinem Buch lesen.


Und fernsehen. Und ausruhen. Irgendwie bin ich immer noch schlapp.
Das Sternchen deckt am Abend den Abendbrotstisch, gemeinsam essen wir. Doch die Mini ist schon wieder müde und maulig.
Da ich ohnehin noch nicht viel essen kann, gehe ich mit ihr schon hoch, um sie für die Nacht umzuziehen.
Gemütlich ist es bei ihr mit der Lichterkette am Fenster...


Die Große und Mr. Stern kümmern sich um die Küch, ich übernehme die Einschlafbegleitung für die Kleine.

Als sie schläft, sitzen der Mister und ich gemeinsam im Wohnzimmer. Die Große ist auch schon im Bett. Das Babyphone gibt keinen Laut von sich .....



Und wie war Euer Tag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.