Montag, 8. Mai 2017

Dresden Plate (April 2017 - Quiltalong)

Ohje, auch den April-Block aus dem Quiltalong von 6Köpfe12Blöcke habe ich nicht bis zum Ende des Monats fertig bekommen.
Aber seit wenigen Tagen ist der Block nun auch bei mir vollendet: der Dresden Plate, nach einer Anleitung von Andrea von der Quiltmanufaktur (*Klick*)!



Und wie auch in den vergangenen Monaten war die Anleitung wieder großartig! Danke nochmal dafür an dieser Stelle!

Der April stand also im Zeichen des Dresden Plate. Und was soll ich sagen: er ging mir leichter von der Hand als gedacht; einzig das Handquilting ist aufwändiger (zumindest für mich), macht aber auch richtig Spaß. Und ich habe wieder eine Menge dazugelernt.

(Auf dem Bild sieht es etwas schief aus, ist es in Wahrheit aber gar nicht)




Für diesen Block habe ich zu meinen bisher vernähten Stoffen noch zwei weitere ausgewählt.
Dennoch war mir wichtig, dass auch in diesem Block der Baum/Vogel Stoff wieder auftaucht.



Mit gefallen die Blöcke allesamt schon sehr gut und ich bin schon sehr gespannt, wie mein Quilt wohl am Ende aussehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!