Mittwoch, 31. August 2016

Monatsrückblick - August 2016


Tschüss August! Es war schön mit Dir, hast sogar noch ein bißchen Sommer im Gepäck gehabt, toll! Und damit schauen wir noch einmal zurück:


Gelesen:

ich habe es lediglich geschafft eine Seite zu lesen, mir fallen immer die Augen zu, wenn ich denn mal Zeit habe *lach*
aber ich habe der Großen vorgelesen: "Harry Potter und der Stein der Weisen", nun sind wir beim zweiten Teil: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"; das Sternchen ist ganz verrückt danach :-)


Gesungen:


Schlaflieder für das Babymädchen, wie gehabt

Gehört:

Meeresrauschen.....endlich!



Gesehen:

die Sonne! die Ostsee! meine Familie! meine Heimat! und tolle Freunde aus einer anderen Ecke Deutschlands!

Getrunken:

Wasser, Malzbier, Stilltee, alkoholfreies Weizenbie, und jaaa....eine kleine Weißweinschorle (wobei sie kaum Wein enthielt)

Gegessen:


Gegrilltes, Zwetschgen, Nektarinen, Wassermelone,....

Gekocht: 


mal wieder einen leckeren Putenbraten 

Gebacken: 

Pancakes, Zitronenkuchen, Pizza

Gefreut:

über einige Tage Sommer! Herrlich!

Gelacht:


jaaa natürlich, besonders auf dem Mädelsabend bei meiner Freundin

Geschenkt:

Gutscheine, Häkelkissen, ein Täschchen, Trinkflasche und Brotdose zur Einschulung


Genäht:   

Täschchen, Kissenhülle


Gestrickt:





Gehäkelt:


ein bissel an der Jahresdecke, ein großes Granny für ein Kissen (*Klick*), Waschlappen

Gebastelt:




 Gekauft:


einige Stoffwindeln für das Babymädchen, einen Hochstuhl, einen Gartenschrank



 Gespielt:

Monopoly Kartenspiel, Kniffel, Wer ist es?



Gefeiert:


Mädelsabend anlässlich des Geburtstages meiner Freundin, Geburtstag einer meiner Lieblingskolleginnenmädels (Brunch, der zweite musste leider wegen fieberndem Babymädchen abgesagt werden)


Ab morgen geht es dann mit weiteren Schritten in Richtung Herbst....der erste September ist da! Im September beginnt die Schule wieder und damit der Alltag, ich werde die ersten Babysachen auf einem Flohmarkt verkaufen und das Babymädchen wird dann schon 5 (!) Monate bei uns sein.


Monatsrückblick - August 2014 (*Klick*)
Montasrückblick - August 2015 (*Klick*)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.